Dienstag, 18. Juni 2013

Eine Pflanze des Feuers

Hallihallo. An dieser Stelle möchte ich euch etwas im Rahmen meiner schamanischen Arbeit, etwas über eine wunderschöne und faszinierende Pflanze erzählen. Sie wächst nahezu überall, ist also recht tough *g*, gilt für immernoch viele Leute zu unrecht als "Unkraut" und anfassen tut man sie auch nicht umbedingt freiwillig. Wisst ihr schon von wem ich spreche? Die Rede ist von der schön saftig aussehenden... Brennessel *taadaa* :)

Hier ein Bild:





Dieses Bild stammt nicht von meiner Cam, sonder entnahm ich einem der folgenden Seite:
http://experimentselbstversorgung.net/wp-content/uploads/2013/05/Brennnesseln.jpg%3F68e3fa
Denen gehört das Bild also, nicht mir :)
Wollte ich an dieser Stelle nur dierekt aufklären, nicht dass es Probleme gibt. :)

Auf dieser Seite ist auch das ein oder andere Lesenswerte über diese Pflanze zu lesen. ;)

So, weiter im Text...
Viele Fakten sind ja bereits im obrigen Link und Seite dargestellt. Eine gute Heilpflanze, welche Durchblutungsfördernd wirkt und auch gut gegen Eisenmangel ist. Auch gut gegen Hexenschüsse soweit ich mich erinnere, aber die Therapiemethode ist nicht jedermenschs Sache *g*..... Ich sag nur: Auspeitschen! XD

Wer sich die Mühe macht alles durchzulesen wird erkennen, wie verkannt diese Pflanze eigentlich ist. Aber ich selbst wollte von einer schamanische Reise erzählen, die ich vor längerer Zeit zum Geist dieser Pflanze unternahm und ihre Medizin kennenlernte. Den eigentlich Text hab ich nichtmehr, daher schreib ich nur das auf an was ich mich erinnere:

Mithilfe meines Totemtiers reiste ich zuerst zum Geist aller Pflanzen (nicht ich entschied das, mein Totemtier brachte mich dahin, soweit ich mich erinnern kann). Ich legte diesem Wesen dar was ich wollte, nämlich den universalen Brennesselgeist besuchen und seine Medizin kennenlernen. An dieser Stelle sei kurz gesagt: Die Brennessel empfinde ich als "meine" KRaftpflanze", daher mein damaliges Interesse zu ihr zu reisen.^^
Mir öffnete sich ein Heckenpfad durch den ich nun schreiten sollte. Mein Totem wartete derweil am Eingang auf mich.
So schritt ich durch den Gang und am Ende gelangte ich in eine Art Lichtung, welche voller Sonnenlicht war. Der "Raum" war rund und überall wuchsen Brennesseln. Doch ich bemerkte auch kleine Wesen zwischen diesen Pflanzen umherschwirren. Ich selbst denke es waren die Feen, welche sich um die Pflanze mitkümmern. Manche davon waren recht neugierig, manche freundlich-frech, soweit ich mich erinneren kann.
In der Mitte war ein kleiner Hügel, er selbst war nicht richtig bewachsen, aber dort nahm ich eine andere Gestalt, ein anderes Bewusstsein war. Dieses Bewusstsein hatte keine echte Form, es war rund, dann etwas oval und dann verschwommen. Die Energie die von diesem Wesen ausging war für mich Goldgelb gewesen.
Ich ging näher heran und als ich nah dran war erkannte ich ein Gesicht. Nicht wirklich männlich, noch weiblich. Dieses Wesen sprach auch nicht, aber ich wusste dass es mich "fragte", was ich wollte. Aber es war geduldig.
So sagte ich, dass ich die Brennesselmedizin kennenlernen wollte.
Und als ich das sprach bemerkte ich ein sanftes lächeln von dem Gesicht/der Gestalt und ich wurde sanft und Brennessel eingewickelt. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass es gebrannt hat, hm? *g*
An mehr erinnere ich mich an dieser Stelle nicht, aber danach ging es wieder durch den Heckengan zurück zum Vermittlerwesen, welchem ich ein Geschenk daließ und danach hieß es: Zurück in die Materielle Welt! :)

Das war mein Erlebniss auf Spiritueller/schamanischer Ebene mit dieser Pflanze. :)
Verbennt euch nicht die Finger ;)

1 Kommentar:

  1. Danke für die Teilnahme :)

    Eine sehr inspirierende Reise *g* manchmal ist doch so vieles offensichtlich, was uns nicht gleich als solches erscheint...

    AntwortenLöschen