Freitag, 12. Oktober 2012

Zurück zur 0

So kann das nicht weitergehen. Etwas muss sich ändern. Besonders das innere muss sich ändern. Besonder das alte muss losgelassen werden.
Ich kenne den natürlichen Zustand, voller Kraft, voller Energie, voller Lebenslust und Experimentierfreude. Jenen Zustand der ich eigentlich bin. Natürlich dann mit seinen wüsten Makeln voller Unbedachtheiten. Ich bin nicht das was ich jetzt bin. Und ich will es auch nicht. Ich will keine Ideale leben, die vorgegeben werden. Oder die ich für gut finde. Ich will alles hinter mir lassen was all die Jahre gewesen ist, all das zurücklassen was mich bedrückt. Ich will mich der Natur widmen und in ihr das finden wonach ich suche, was immer es auch sein mag. Mich dem widmen wonach es mich zieht und das zurücklassen, was mich jetzt nicht loslassen kann und ich nicht losslassen will. Auch wenn ich es bewusst ganz anders sehe.

Ich muss alles umkrempel. Alles. Mein Leben, mein Innenleben. Ich will ein neuer Mensch werden. Ich muss ein neuer Mensch werden. Danach kann ich von vorn beginnen.
Die irdischen Grundlagen sind gegeben, nun müssen die Geistigen gelegt werden, auch die Seelischen. Ich muss noch schauen, was ich zurücklassen will und was mitkommen soll.

Was ich auf jedenfall zurücklassen will:
- Der Wunsch nach Aufmerksamkeit
- Freundschaften die keine sind

Für mehr muss ich mir noch überlegen was zurückbleiben muss. Ich muss sehr viel überlegen. Der eigene Tod will gut geplant sein. Natürlich im symbolischen Sinne, doch diesmal will ich dies als Ritus vollziehen. Als eine Art Übergangsritus. Dafür dachte ich mir die Visionssuche die nicht zustande kahm, aber nun muss es doch so sein. Ich plane dies nicht alleine zu machen.

Mit dem Tod, erlebe ich dann eine neue Geburt und den Beginn eines neuen Lebens. Was kommen wird weiss ich nicht. Aber auf jedenfall ein anderer Mensch. Mit dem natürlichen Zyklus werde ich mich neu entwickeln und aufbauen, mich neu austesten und neu formen. Das innerste wird bestehen bleiben und das was ohnehin nie zu mir gehört, wird in die Erde gehen und dort verrotten. Zu neuer Erde werdend.

Ich denke im Dezember setze ich diesen Ritus an. Vorher kommt eine gründliche Vorbereitung. Ich mache das mit Hingabe und Demut. Aufdass mich die Geister unterstützen und jene, die ich um Hilfe bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen